Sonntag, 4. Dezember 2011

Monitoring des Stromverbrauchs

Seit dem 2.12. habe ich einen Stromzähler mit S0-Schnittstelle. Mit meinem neuen Solarlog 200 will ich Stromerzeugung und Stromverbrauch auswerten und überwachen. Leider gibt es noch technische Probleme, die von Inek Solar in den nächsten Wochen wohl gelöst werden.

Jetzt bin ich Dank Ralph auf eine sehr interessante, einfache, leistungsfähige und kostengünstige Lösung zur Überwachung von Stromverbrauch und Gasverbrauch gestoßen:
  • http://www.co-met.info/Ethernet-Gateway-COM-1-co.met
  • http://www.edl-cockpit.com/
  • http://www.co-met.info/datenlogger-fuer-stromzaehler-co.met
  • http://www.ebay.de/itm/IP-Gateway-COM-1-iPhone-App-Strom-Cockpit-/260828093050?pt=Software&hash=item3cba90da7a#ht_952wt_1153
Und eine iPhone-App gibt es gleich mit dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar posten